Was ist neu im Verlag Österreich?
Erfahren Sie es zuerst!

Downloads
Mayerhofer/​Salzmann

Nebenstrafrecht

Das österreichische Strafrecht, Dritter Teil, Band 2
  • 6. Auflage
  • ISBN 978-3-7046-7396-1 (Print)
  • ISBN 978-3-7046-7467-8 (eBook)
  • Erscheinungsdatum: 4. Juli 2017

301,50 €

inkl MwSt
Sofortiger PDF-Download

Bezugsvariante

Unentbehrlicher Arbeitsbehelf für alle Strafrechtler

Das österreichische Nebenstrafrecht unterliegt - noch mehr als das Strafgesetzbuch - einem stetigen Wandel. Dies begründet sich durch die Vielzahl der in den einzelnen Materiengesetzen enthaltenen strafrechtlichen Bestimmungen.
Der nun in 6. Auflage erscheinende zweite Halbband zum Nebenstrafrecht umfasst alle strafrechtlich relevanten Gesetze: von M wie Markenschutzgesetz (MarkenSchG) bis Z wie Zustellgesetz (ZustG). Der Schwerpunkt dieser Gesetzesausgabe liegt bei der Entscheidungssammlung. Wie schon in den Vorauflagen wurde großer Wert darauf gelegt, nicht nur abstrakte Rechtssätze zu formulieren, sondern auch auf den der Entscheidung zu Grunde liegenden Sachverhalt hinzuweisen.
Ein unentbehrlicher Arbeitsbehelf für jeden in Strafsachen tätigen Juristen. Die Gesetzestexte befinden sich auf dem Stand April 2017, die Judikatur konnte bis Jänner 2017 berücksichtigt werden.