Was ist neu im Verlag Österreich?
Erfahren Sie es zuerst!

Downloads
Jodlbauer

Produktionsoptimierung

Wertschaffende sowie kundenorientierte Planung und Steuerung
  • 3. Auflage
  • 397 Seiten, eBook
  • ISBN 978-3-7046-7354-1 (Print)
  • ISBN 978-3-7046-7544-6 (eBook)
  • Erscheinungsdatum: 19. Februar 2016

41,40 €

inkl MwSt
Sofortiger PDF-Download

Bezugsvariante

Bewährte Anleitung zur Produktionsoptimierung in der 3. Auflage!

Der Wettbewerb stellt hohe Ansprüche: vermehrt personalisierte Produkte, mehr Flexibilität, bessere Lieferzuverlässigkeit sowie Qualität und kürzere Lieferzeiten in Verbindung mit der Forderung nach höheren Renditen und kontinuierlicher Wertsteigerung. Durch neue Ideen sowie Verbesserung bekannter Methoden in Richtung Kundenorientierung und Wertschaffung gibt der Autor Anleitung zur Optimierung der Produktion.

In der 3. Auflage wurden neue Themen in Bezug auf Industrie 4.0, Big Data und Advanced Analytics aufgenommen sowie didaktische Verbesserungen vorgenommen. Weiters werden Themen wie Masterplanung, Meldebestandsverfahren, KANBAN oder CONWIP noch praxisnäher aufbereitet.

Durch seine bewährte übersichtliche Aufbereitung ist das Buch nicht nur für Studierende der Bereiche Produktion und Logistik geeignet, sondern auch für alle Praktiker in Produktionsbetrieben, die mit der Unterstützung neuer Konzepte, Methoden und Werkzeuge Effektivität und Effizienz verbessern können.

FH-Prof. DI Dr. Herbert Jodlbauer ist Leiter der Studiengänge Produktion und Management sowie Operations Management und Vorstand des fakultätsübergreifenden Instituts für Intelligente Produktion an der FH OÖ. Darüber hinaus betreibt er das Beratungsunternehmen TechTransfer mit den Schwerpunkten Strategieberatung, Smart Production, Produktionsoptimierung, Planung und Steuerung. Durch seine breite Erfahrung als Projektleiter, Geschäftsführer, Aufsichtsrat, Professor und Berater kennt er die Anforderungen an die Produktion auf allen Ebenen. In zahlreichen Vorträgen und Publikationen sind von ihm entwickelte Methoden und Verfahren einem breiten Publikum zugänglich gemacht worden.