Was ist neu im Verlag Österreich?
Erfahren Sie es zuerst!

Downloads
Hummer

Die Europäische Union - das unbekannte Wesen

Die EU in 40 Artikeln, Band 3
  • 532 Seiten, eBook
  • ISBN 978-3-7046-7660-3 (Print)
  • ISBN 978-3-7046-7741-9 (eBook)
  • Erscheinungsdatum: 16. Februar 2017

53,10 €

inkl MwSt
Sofortiger PDF-Download

Bezugsvariante

Aktuelle eurparechtliche und europapolitische Fragen erklärt

Seit mehreren Jahren befindet sich die EU in einem permanenten Krisenzustand, der so komplex ist, dass er der Öffentlichkeit kaum richtig vermittelt werden kann. Informationen der öffentlichen Hand sind oft spärlich, was den Autor Waldemar Hummer dazu bewogen hat, hier "Aufklärung" aus privater Hand zu liefern.
Nach zwei bereits in den Jahren 2010 und 2014 erschienenen Sammelbänden ist dies nun sein dritter Band unter dem Generaltitel "Die Europäische Union - das unbekannte Wesen". Die "Trilogie" umfasst insgesamt 440 europarechtliche und europapolitische Beiträge in einem Zeitraum von 11 Jahren. Damit wird die wichtigste Epoche in der sechzigjährigen Geschichte der Europäischen Union inhaltlich abgedeckt. Der gegenständliche dritte Band behandelt ua die Flüchtlings- und Migrationskrise, die Implodierung des "Schengen Systems", die Terrorismusbekämpfung, die Gefährdung der Rechtsstaatlichkeit in Ungarn und Polen, den Brexit etc.

em. o. Univ.-Prof. Dr. iur. Dr. rer.pol. Dr. phil. Waldemar Hummer, Institut für Europarecht und Völkerrecht, Universität Innsbruck