Kraus (Hrsg)

Entrepreneurship - Fallstudien

Unternehmensgründung, Intrapreneurship und Innovationsmanagement

Casebook

Gross Druck
370 Seiten, broschiert
ISBN: 978-3-7046-6221-7
Erscheinungsdatum: 18.8.2011
 

Auf Lager. Lieferung in 3-6 Werktagen.

€ 19,95


 
 
 
#DetailLinkNotepad# Bookmark and Share
 
 
 

Entrepreneurship hat sich zu der wohl aufstrebendsten Disziplin innerhalb der Betriebswirtschaftslehre entwickelt. Gründung und Wachstum von jungen Unternehmen wie auch die Entwicklung eines "Unternehmergeists" in etablierten KMU, Familienunternehmen oder auch Großunternehmen ("Corporate Entrepreneurship") werden verstärkt als Wettbewerbsvorteile angesehen, um den sich rasant wandelnden Anforderungen der Unternehmensumwelt gerecht zu werden und um langfristig erfolgreich zu sein. Daher werden immer mehr wissenschaftliche Untersuchungen sowie Lehrbücher zum Thema veröffentlicht. Neben dieser Theorie ist jedoch auch deren konkrete Anwendung elementar wichtig für das Gesamtverständnis des Fachgebietes. Hieran setzt der vorliegende Band an, der insgesamt 25 Praxis-Fallstudien aus ganz Europa zu allen Facetten des Entrepreneurship in deutscher Sprache vereint, und somit für Dozenten und Studenten an Universitäten, Fachhochschulen oder Berufsakademien den direkten Einsatz in der Hochschulausbildung finden kann.

Dieser Artikel ist auch folgenden Kategorien zugeordnet:

Sascha Kraus ist Hochschullehrer (Ass.-Prof.) für Entrepreneurship an der Universität Liechtenstein, a.o. Univ.-Prof. an der Universität Utrecht sowie Adjunct Prof. an der Lappeenranta University of Technology. Er hält einen Doktortitel in Sozial- und Wirtschaftswissenschaften der Universität Klagenfurt und einen Ph.D. in Industrial Engineering & Management der Helsinki University of Technology. 

Kundenbewertungen für "Entrepreneurship - Fallstudien"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.