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zeitschrift für hochschulrecht, hochschulmanagement und hochschulpolitik
Franchising im Fachhochschul-Bereich
- Originalsprache: Deutsch
- ZFHR Band 12
- Aufsatz, 4047 Wörter
- Seiten 13-19
- https://doi.org/10.33196/zfhr201301001501
9,80 €
inkl MwStNamentlich vor dem Hintergrund der zunehmenden „Ökonomisierung im gesamten Hochschulbereich“ ist es naheliegend, zu prüfen, ob die im allgemeinen Wirtschaftsleben seit langem etablierten Franchise-Modelle auch im Hochschulbereich fruchtbar gemacht werden können; der nachfolgende Beitrag geht der Frage nach, ob bzw in welchem Umfang Franchising-Modelle im Fachhochschul-Bereich zulässig sind.
- Hauser, Werner
- § 3 Abs 2 FHStG
- Außerordentliche Studien
- Voraussetzungen/Akkreditierung
- Zweck/Erhalter
- Akkreditierung
- § 2 Abs 2 FHStG
- § 9 Abs 4 FHStG
- Lehrgänge zur Weiterbildung
- Öffentliches Recht
- § 9 Abs 2 FHStG
- Studiengebühren
- Qualitätssicherung
- Erhalter/Zweck
- Qualitätsmanagementsystem
- Hochschul-Franchising
- § 8 Abs 4 FHStG
- Begriff/Franchising
- § 9 Abs 1 FHStG
- Franchising
- § 2 Abs 3 FHStG
- § 8 Abs 2 FHStG
- § 8 Abs 3 FHStG
- § 9 Abs 3 FHStG
- ZFHR 2013, 13
- § 8 Abs 5 FHStG
- Ordentliche Studien