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Namentlich vor dem Hintergrund der zunehmenden „Ökonomisierung im gesamten Hochschulbereich“ ist es naheliegend, zu prüfen, ob die im allgemeinen Wirtschaftsleben seit langem etablierten Franchise-Modelle auch im Hochschulbereich fruchtbar gemacht werden können; der nachfolgende Beitrag geht der Frage nach, ob bzw in welchem Umfang Franchising-Modelle im Fachhochschul-Bereich zulässig sind.

  • Hauser, Werner
  • § 3 Abs 2 FHStG
  • Außerordentliche Studien
  • Voraussetzungen/Akkreditierung
  • Zweck/Erhalter
  • Akkreditierung
  • § 2 Abs 2 FHStG
  • § 9 Abs 4 FHStG
  • Lehrgänge zur Weiterbildung
  • Öffentliches Recht
  • § 9 Abs 2 FHStG
  • Studiengebühren
  • Qualitätssicherung
  • Erhalter/Zweck
  • Qualitätsmanagementsystem
  • Hochschul-Franchising
  • § 8 Abs 4 FHStG
  • Begriff/Franchising
  • § 9 Abs 1 FHStG
  • Franchising
  • § 2 Abs 3 FHStG
  • § 8 Abs 2 FHStG
  • § 8 Abs 3 FHStG
  • § 9 Abs 3 FHStG
  • ZFHR 2013, 13
  • § 8 Abs 5 FHStG
  • Ordentliche Studien

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