Was ist neu im Verlag Österreich?
Erfahren Sie es zuerst!

Downloads
Torggler (Hrsg)

Schiedsgerichtsbarkeit

  • 2. Auflage
  • ISBN 978-3-7046-7403-6 (Print)
  • ISBN 978-3-7046-7476-0 (eBook)
  • Erscheinungsdatum: 24. Februar 2017

161,10 €

inkl MwSt
Sofortiger PDF-Download

Bezugsvariante

Beiträge ausgewiesener Experten aus dem gesamten deutschsprachigen Raum

In diesem bewährten Handbuch werden alle Stadien des Schiedsverfahrens von der Bestellung der Schiedsrichter bis zur Anfechtung des Schiedsspruches sowie dessen Vollstreckung dargestellt. In der Neuauflage wurden die einzelnen Beiträge neu gegliedert und inhaltlich aktualisiert. Die Rechtslage in den Jurisdiktionen Deutschland - Österreich - Schweiz wird dabei gleichwertig behandelt.

Dem Herausgeberteam gehören nun Repräsentanten aus jedem dieser Staaten an. Außerdem wurden die Autoren verschiedener Beiträge um Fachleute aus der jeweiligen Jurisdiktion ergänzt. Neben der international besonders wichtigen institutionellen Schiedsgerichtsordnung der ICC, Paris werden die Schiedsregeln der DIS (Deutschland), der VIAC (Österreich) und Swiss Chambers Arbitration Institution (Schweiz) mit ihren Besonderheiten beschrieben.

Hervorragende Spezialisten und angesehene Praktiker des Schiedswesens aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben unter der Leitung des Herausgebers Prof. DDr. Hellwig Torggler ein Standardwerk zum Schiedsverfahren verfasst. Dieses spricht durch seine umfassende Gestaltung gleichermaßen Einsteiger wie auch Spezialisten dieses Streitentscheidungsmechanismus an.