Vorschau
Steinwender

Kärntner Raumordnungsrecht

Kommentar
  • 720 Seiten, gebunden
  • ISBN 978-3-7046-9022-7 (Print)
  • Erscheinungsdatum: 31. Dezember 2022

ca. 166,00 €

inkl MwSt
zzgl Versandkosten
Noch nicht erschienen. Vorbestellung möglich.

Bezugsvariante

Einblicke, Anmerkungen und Stellungnahmen zum Kärntner Raumordnungsgesetz 2021

Im Juli 2021 wurde das Kärntner Raumordnungsgesetz 2021 erlassen, das seit 1. Jänner 2022 die gesetzliche Grundlage für die überörtliche und örtliche Raumordnung in Kärnten bildet. Nun liegt es an den handelnden Personen auf allen Entscheidungsebenen, den Zielen und Grundsätzen der Raumordnung die notwendige und gesetzlich vorgegebene Bedeutung zu geben.

Dieses Werk bietet erste Einblicke und Hilfestellungen in das Kärntner Raumordnungsgesetz 2021. Es berücksichtigt neben den Zielen und Grundsätzen insbesondere die verfassungsrechtlichen Grundlagen, deren es für eine erfolgreiche Neugestaltung des raumordnungsrechtlichen Umfelds bedarf. Die Ausgabe umfasst die vollständige Sammlung der Materialien zum Kärntner Raumordnungsgesetz 2021, Anmerkungen zu den einzelnen Bestimmungen und Stellungnahmen zu einzelnen Rechtsfragen.

Mag. iur. Robert A. Steinwender MA ist stellvertretender Leiter des Verfassungsdienstes beim Amt der Kärntner Landesregierung. Er ist zuständiger Legist unter anderem für das Kärntner Raumordnungsrecht, das Kärntner Baurecht und das Kärntner Gemeindeorganisationsrecht.