Fuchsberger, Teresa
Nichtigkeit bzw Ungültigkeit einer Marke wegen fehlender Klarheit und Eindeutigkeit – Bösgläubigkeit des Anmelders
eJournal-Artikel
- Originalsprache: Deutsch
- OEZKBand 13
- Entscheidung, 1393 Wörter
- Seiten 103 -105
- https://doi.org/10.33196/oezk202003010301
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In dieser wichtigen Entscheidung zum Markenrecht befasst sich der EuGH nach Vorlage vom High Court of Justice mit den Grundsätzen der Eintragungsfähigkeit einer Marke.
- Fuchsberger, Teresa
- EuGH, 29.01.2020, C-371/18
- Section 32 (3) des Trade Marks Act 1994 (UK)
- fehlende Benutzungsabsicht
- Art 7 und 51 der VO Nr 40/94 bzw Art 3 und 13 der RL 89/104/EWG
- Kartell- und Wettbewerbsrecht
- Bösgläubigkeit des Anmelders
- OEZK 2020, 103
- Gemeinschaftsmarke
- Art 3 und 13 der Ersten Richtlinie 89/104/EWG
- Art 7 und 51 der VO Nr 40/94