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Österreichische Zeitschrift für Kartellrecht

Heft 3, Juli 2020, Band 13

Fuchsberger, Teresa

Nichtigkeit bzw Ungültigkeit einer Marke wegen fehlender Klarheit und Eindeutigkeit – Bösgläubigkeit des Anmelders

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In dieser wichtigen Entscheidung zum Markenrecht befasst sich der EuGH nach Vorlage vom High Court of Justice mit den Grundsätzen der Eintragungsfähigkeit einer Marke.

  • Fuchsberger, Teresa
  • EuGH, 29.01.2020, C-371/18
  • Section 32 (3) des Trade Marks Act 1994 (UK)
  • fehlende Benutzungsabsicht
  • Art 7 und 51 der VO Nr 40/94 bzw Art 3 und 13 der RL 89/104/EWG
  • Kartell- und Wettbewerbsrecht
  • Bösgläubigkeit des Anmelders
  • OEZK 2020, 103
  • Gemeinschaftsmarke
  • Art 3 und 13 der Ersten Richtlinie 89/104/EWG
  • Art 7 und 51 der VO Nr 40/94

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