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Onlinewerbung im Licht des E-Commerce – ein Überblick

eJournal-Artikel
Sprache:
Deutsch
Jahrgang:
ZIIRBand 2016
Inhalt:
Aufsatz
Umfang:
1693 Wörter, Seiten 159-161

20,00 €

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Auch Werbung, die sich moderner Kommunikationsmedien und Dienste bedient, unterliegt bestimmten rechtlichen Rahmenbedingungen. Dem „rechtsfreien Raum“ des Internet in Bezug auf Onlinewerbung entgegenwirkend, wurden in Umsetzung der „RL 200/31/EG über den elektronischen Geschäftsverkehr“ im dritten Abschnitt des ECG den stetig wachsenden Herausforderungen und bestehenden Eigenheiten des „online advertising“ gerecht werdende Bestimmungen geschaffen.

  • Swoboda, Lukas-Sebastian
  • § 864a ABGB
  • § 7 ECG
  • § 5 ECG
  • kommerzielle Kommunikation
  • § 107 TKG
  • Onlinewerbung
  • § 6 ECG
  • Medienrecht
  • ZIIR 2016, 159
  • E-Commerce

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