


Onlinewerbung im Licht des E-Commerce – ein Überblick
- Sprache:
- Deutsch
- Jahrgang:
- ZIIRBand 2016
- Inhalt:
- Aufsatz
- Umfang:
- 1693 Wörter, Seiten 159-161
20,00 €
inkl MwSt




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Auch Werbung, die sich moderner Kommunikationsmedien und Dienste bedient, unterliegt bestimmten rechtlichen Rahmenbedingungen. Dem „rechtsfreien Raum“ des Internet in Bezug auf Onlinewerbung entgegenwirkend, wurden in Umsetzung der
„RL 200/31/EG über den elektronischen Geschäftsverkehr“ im dritten Abschnitt des ECG den stetig wachsenden Herausforderungen und bestehenden Eigenheiten des „online advertising“ gerecht werdende Bestimmungen geschaffen. -
- Swoboda, Lukas-Sebastian
-
- § 864a ABGB
- § 7 ECG
- § 5 ECG
- kommerzielle Kommunikation
- § 107 TKG
- Onlinewerbung
- § 6 ECG
- Medienrecht
- ZIIR 2016, 159
- E-Commerce
Auch Werbung, die sich moderner Kommunikationsmedien und Dienste bedient, unterliegt bestimmten rechtlichen Rahmenbedingungen. Dem „rechtsfreien Raum“ des Internet in Bezug auf Onlinewerbung entgegenwirkend, wurden in Umsetzung der
- Swoboda, Lukas-Sebastian
- § 864a ABGB
- § 7 ECG
- § 5 ECG
- kommerzielle Kommunikation
- § 107 TKG
- Onlinewerbung
- § 6 ECG
- Medienrecht
- ZIIR 2016, 159
- E-Commerce