Was ist neu im Verlag Österreich?
Erfahren Sie es zuerst!

Zeitschrift für öffentliches Recht

Heft 1, März 2013, Band 68

Tichy, Helmut/​Schusterschitz, Gregor/​Bittner, Philip

Recent Austrian practice in the field of international law Report for 2012

eJournal-Artikel

30,00 €

inkl MwSt
Sofortiger PDF-Download

Diese Auswahl aus der aktuellen österreichischen Völkerrechtspraxis wurde nun ein weiteres Mal von Angehörigen des Rechtsdienstes des österreichischen Außenministeriums („Völkerrechtsbüro”, VRB) zusammengestellt. Wir sehen sie als Beitrag zu unserem ergiebigen Dialog mit Wissenschaftlern und mit anderen Praktikern, die sich für das Völkerrecht interessieren. Der Höhepunkt dieses Dialogs ist der alljährliche „Österreichische Völkerrechtstag”; die auf dessen 37. Tagung (Augsburg, 17.-19. Mai 2012) vorgetragenen Beiträge werden bald veröffentlicht werden. Auch zur europarechtlichen Praxis des VRB wird in dieser Zeitschrift jährlich eine interessante Auswahl publiziert.

Dieser Bericht war neuerlich eine „Weihnachtspausen-Arbeit“. Wir möchten unseren Kollegen Elisabeth Tichy-Fisslberger, Ulrike Köhler, Isabell Ladiges und Michael Haider danken, die zu dieser ebenfalls beigetragen haben.

  • Bittner, Philip
  • Schusterschitz, Gregor
  • Tichy, Helmut