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juridikum

Heft 2, Juni 2017, Band 2017

Knapp, Stefan

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Bei diesem Beitrag handelt es sich um einen Reflexionsbericht über die Menschenrechtsbildung an Schulen basierend auf den gemachten Erfahrungen im Zuge des Amnesty International Projektes „Menschenrechte machen Schule“. Ein Fokus ist dabei die Vermittlung von menschenrechtlichen Inhalten an SchülerInnen und die diesbezügliche Vorgehensweise. Außerdem werden immer wieder auftretende Schwierigkeiten und Hürden in der Menschenrechtsarbeit an Schulen aufgezeigt. Darüber hinaus wird auch der theoretische Ansatz des Menschenrechtsbildungsdreiecks vorgestellt und in den praktischen Kontext der Menschenrechtsarbeit gesetzt.

  • Knapp, Stefan
  • Menschenrechtsbildungsdreieck
  • JURIDIKUM 2017, 270
  • Menschenrechte
  • Menschenrechtsbildung
  • Rechtsphilosophie und Politik

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