Elhenicky/Ginthör/Haselberger

Vereinsrecht

Vereinsgesetz 2002

Kommentar

Gross Druck
2. Auflage
283 Seiten, gebunden
ISBN: 978-3-7046-8000-6
Erscheinungsdatum: 21.12.2018
 

Auf Lager. Lieferung in 3-6 Werktagen.

€ 96,00


 
 
 
#DetailLinkNotepad# Bookmark and Share
 
 
 

Das Recht der Vereine inkl Steuerrecht

Die Neuauflage des handlichen Kommentars stellt das Vereinsrecht in verständlicher und übersichtlicher Weise dar. Neu aufgenommen wurde ein Abschnitt über die Besteuerung von Vereinen, überdies werden auch arbeitsrechtliche und sozialrechtliche Fragen berücksichtigt. Der Kommentar enthält neben den Erläuterungen zum VerG 2002 auch Muster für Satzungen sowie Gesetzestexte, die in der täglichen Praxis der Vereine zu beachten sind. Die wesentliche höchstrichterliche Judikatur zum Vereinsrecht ist prägnant zusammengefasst.

Für Vereine, Rechtsberater, Steuerberater und Wirtschaftstreuhänder sowie Behörden gewährt dieses Buch einen gleichermaßen aktuellen wie vollständigen Überblick über das Vereinswesen und seine Randmaterien.


Dieser Artikel ist auch folgenden Kategorien zugeordnet:

Dr. Richard Elhenicky war als Jurist in der Privatwirtschaft, in der öffentlichen Verwaltung (Sozialministerium, Finanzministerium) sowie im Verfassungsgerichtshof tätig und leitete viele Jahre als Direktor eine Freiberuflerkammer.

Dr. Oliver Ginthör ist Steuerberater, Geschäftsführer und Vorstandsmitglied in verschiedenen Unternehmen, Fachvortragender und Verfasser zahlreicher Fachbücher.

Mag. Martin Haselberger ist Steuerberater in Wien.

Kundenbewertungen für "Vereinsrecht"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.