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Vergleichende Werbung und Funktionsschutz der Marke
- Originalsprache: Deutsch
- WBL Band 30
- Aufsatz, 4491 Wörter
- Seiten 121-126
- https://doi.org/10.33196/wbl201603012101
30,00 €
inkl MwStDer Beitrag erörtert die Frage, wie sich Art 10 Abs 3 lit f der kürzlich neu gefassten Markenrichtlinie zu vergleichender Werbung (= Art 9 Abs 3 lit f GMVO/UMVO) in ein insgesamt konsistentes Verständnis der reformierten Regelwerke integrieren lässt. Außerdem wird dargelegt, dass die Funktionenlehre des EuGH einem unlängst ergangenen Urteil zufolge für die markenrechtliche Beurteilung vergleichender Werbung bedeutungslos geworden ist.
- Koppensteiner, Hans-Georg
- keyword-advertising
- MarkenRL
- WBL 2016, 121
- Allgemeines Wirtschaftsrecht
- Beschränkungen des Markenschutzes
- Markenfunktionen
- Metatag
- IrreführungsRL
- UMVO/GMVO
- (vergleichende) Werbung
- (nicht) bekannte Marke
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