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Heft 11, November 2013, Band 27
Wie lange bleibt man ein Kind? Zum Begriff „Kinder“ der Z 28 Anh UWG
- Originalsprache: Deutsch
- WBL Band 27
- Aufsatz, 4684 Wörter
- Seiten 614-620
- https://doi.org/10.33196/wbl201311061401
30,00 €
inkl MwStZ 28 Anh I RL-UGP verbietet die Einbeziehung einer direkten Aufforderung an Kinder in eine Werbung, die beworbenen Produkte zu kaufen und wurde durch Z 28 Anh UWG nahezu wortident umgesetzt. Durch dieses Verbot ist an Kinder gerichtete Werbung in der jüngeren Vergangenheit zunehmend in den Fokus der (nationalen) Rechtsprechung gerückt. Trotzdem bereitet die Auslegung der Z 28 Anh UWG nach wie vor einige Probleme.
- Bräunlich, Daniel
- Kaps, Thomas
- Pony Club
- schwarze Liste
- Stickeralbum
- an Kinder gerichtete Werbung
- implied powers
- § 14 ORF-G
- § 1 JGG
- Minderjährige
- WBL 2013, 614
- Stickersammelbuch
- UWG: §§ 1, 1a, Anh Z 28
- § 10 ORF-G
- § 310 ABGB
- Gesetzgebungskompetenz
- § 865 ABGB
- § 21 ABGB
- § 170 ABGB
- Allgemeines Wirtschaftsrecht
- Aggressive Geschäftspraktiken
- Art 4 AEUV
- Art 16 Fernseh-RL
- Art 3 AEUV
- Art 9 AMD-RL
- Kinder
- RL-UGP: Art 2, Anh I Z 28
- direkte Aufforderung
- black list
- Werbung
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