Verlag Österreich

Offene Stellen

Die Verbindung von Menschen und juristischem Wissen auf aktuellstem Stand – das ist unsere tägliche Herausforderung und Aufgabe im Medienhaus
Verlag Österreich. Sie möchten uns dabei unterstützen? Dann warten vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben auf Sie.

Kaufmännische Assistenz (m/w/d)
Vollzeit (38,5 Stunden), ab Oktober 2022

 

Ihre Aufgaben:

  • Administrative Assistenztätigkeiten: Korrespondenz, Postbearbeitung, Verwaltung von Büromaterial
  • Empfang und Bewirtung von Gästen
  • Planung der Dienstreisen für Kolleg*innen
  • Koordination von internen und externen Terminen
  • Vertragsverwaltung
  • Prüfung der Kreditkartenabrechnungen und Führen der Handkassa
  • Abrechnung und Verwaltung von Autor*innenhonoraren

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrere Jahre Berufserfahrung
  • Sehr gutes Sprachgefühl und ausgezeichnete Rechtschreibkenntnisse
  • Versierter Umgang mit MS-Office (va Word, Excel, Teams)
  • Hohes Maß an Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein
  • Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Freude am Kontakt mit Autor*innen und Kund*innen
  • Teamgeist und Lösungsorientierung

Wir bieten:

  • Ein marktkonformes Gehalt entsprechend Ihrer Qualifikation und Ihren beruflichen Erfahrungen
    (Aus gesetzlichen Gründen gilt ein Mindestgehalt von EUR 1900 Brutto/Vollzeitbasis.)
  • Eine langfristige und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Mitarbeit in einem sehr sympathischen und engagierten Team
  • Die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln
  • Einen attraktiven Arbeitsplatz im 1. Bezirk, kein Großraumbüro
  • Interessante Benefits: Möglichkeit für Homeoffice-Tage, flexible Arbeitszeitmodelle, Firmennotebook, Vergünstigungen für Bücher, Kaffee/Tee und Snacks gibt es bei uns immer kostenlos

Das ist Ihr Job?

Dann mailen Sie uns Ihre überzeugenden Bewerbungsunterlagen an karriere@verlagoesterreich.at.
Ihre Fragen können Sie auch gerne an Renate Heidenreich unter 01/610 77-104 stellen.

 

Assistenz Data-Management (m/w/d)
auf geringfügiger Basis, ab September 2022

 

Ihre Aufgaben:

  • Stammdatenpflege inklusive laufender Datenaktualisierung im Bereich Kundenservice (zB Kunden- und Lieferantenstammdaten, Produktinformationen, Preislisten etc)
  • Kontrolltätigkeiten und Qualitätssicherung
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten

Das bringen Sie mit:

  • Ausgezeichnete MS-Office Kenntnisse (besonders Excel)
  • Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse
  • Strukturierte und exakte Arbeitsweise
  • Interesse an juristischen Themen

Wir bieten:

  • Flexibilität und sehr gute Vereinbarkeit mit einem parallelen Studium oder einer selbstständigen Tätigkeit
  • Mitarbeit in einem sehr sympathischen und engagierten Team
  • Einen attraktiven Arbeitsplatz im 1. Bezirk, kein Großraumbüro 
  • Interessante Benefits: Möglichkeit für Homeoffice-Tage, Firmennotebook, Vergünstigungen für Bücher, Kaffee/Tee und Snacks gibt es bei uns immer kostenlos

Das ist Ihr Job?

Dann mailen Sie uns Ihre überzeugenden Bewerbungsunterlagen an karriere@verlagoesterreich.at.
Ihre Fragen können Sie auch gerne an Renate Heidenreich unter 01/610 77-104 stellen.

Initiativbewerbung

Unabhängig von aktuell offenen Positionen freuen wir uns über Ihre Initiativbewerbung. Falls wir nach der Überprüfung Ihrer Unterlagen keine Stelle für Sie haben, halten wir Ihre Bewerbung – Ihr Einverständnis voraussetzend – ein Jahr in Evidenz. 

Wir freuen uns auf Ihre elektronischen Bewerbungsunterlagen.
Bitte schicken Sie diese an karriere@verlagoesterreich.at