Konto und Bestellungen 

Was ist das Kundenkonto?

Das Kundenkonto zeigt Ihnen online

  • Ihre persönlichen Daten wie Name und Wohnadresse
  • Kontaktinfos wie E-Mail-Adresse und Telefonnummer (falls angegeben)
  • Ihre Online-Wunschliste
  • und – falls vorhanden – Informationen zu Ihren Online-Käufen wie Bestellstatus, Rechnung, Downloads von elektronischen Produkten oder Rücksendungen.

Muss ich ein Kundenkonto anlegen, um zu bestellen?

Ja. Der Zugriff erfolgt über einen Login auf unserer Website, für den Sie bei der erstmaligen Registrierung eine E-Mail-Adresse benötigen sowie ein sicheres Passwort vergeben.

Wie kann ich den Status meiner Bestellung erfahren?

Wenn Sie im Verlag Österreich Online Shop bestellen, informieren wir Sie per E-Mail über den Fortlauf Ihrer Bestellung:

  • Bestellbestätigung
    Diese erhalten Sie direkt nach der Bestellung mit Informationen zu Ihrer Bestellung, dem Lieferzeitpunkt sowie den AGB und weiteren Hinweisen.
     
  • Zahlungsbestätigung
    Wenn Sie als Zahlungsmittel Kreditkarte, PayPal oder eps-Sofortüberweisung wählen, erhalten Sie eine Zahlungsbestätigung per E-Mail, sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist. Ihr Bestellstatus trägt dann den Status: bezahlt.
     
  • Rechnung
    Die Rechnung erhalten Sie als PDF per E-Mail, sobald Ihre Bestellung den Status „bezahlt“ trägt. Sie können die Rechnung Ihrer Bestellung auch über Ihr Kundenkonto abrufen und ausdrucken. Wenn Sie als Firmenkunde die Option „Kauf auf Rechnung“ gewählt haben, liegt die zu bezahlende Rechnung Ihrer Lieferung bei.

Kann ich über den Verlag Österreich auch Titel anderer Verlage erwerben?

Wir bieten Titel anderer Verlage als digitale Produkte, also als eBooks, eJournals oder eArtikel an. Zur Bestellung von Büchern anderer Verlage wenden Sie sich bitte an Ihre Fachbuchhandlung.