Was ist neu im Verlag Österreich?
Erfahren Sie es zuerst!

Downloads
Neu
Nunner-​Krautgasser/​Poltsch (Hrsg)

Insolvenzrecht aktuell: Lösungen für die Praxis

2. Grazer Insolvenzrechtspraxis-Symposium
  • 160 Seiten, eBook
  • ISBN 978-3-7046-9295-5 (Print)
  • ISBN 978-3-7046-9353-2 (eBook)
  • Erscheinungsdatum: 1. Februar 2024

57,50 €

inkl MwSt
Sofortiger PDF-Download

Bezugsvariante

Neueste Entwicklungen im Insolvenzrecht: Einblicke und Analysen des 2. GRIPS-Symposiums Die insolvenzrechtliche Praxis ist facettenreich und stellt die darin Tätigen stets vor neue und vielschichtige Herausforderungen. Zahlreiche Lösungen für solche Fragestellungen bietet dieser Sammelband, der auf das 2. Grazer Insolvenzrechtspraxis-Symposium (GRIPS) im April 2023 zurückgeht. Die von Bettina Nunner-Krautgasser und Kathrin Poltsch veranstaltete Tagung zur Förderung der Vernetzung von Wissenschaft und Praxis bot eine Plattform für Vorträge und Diskussionen über aktuelle Themen im Insolvenzrecht. Außerdem gab es wieder ein Podium der Insolvenzrichterinnen, bei dem neue Judikatur vorgestellt und analysiert wurde.

Dieser Band enthält Beiträge von renommierten Expert*innen wie Bettina Nunner-Krautgasser, Axel Reckenzaun, Bernhard Fink, Gernot Murko und Teresa Perner, Georg Muhri und Sophie Kinsky, Laura Wuntschek-Hörtler sowie Philipp Casper und Georg Wielinger. Darüber hinaus beinhaltet er auch acht bislang unveröffentlichte Entscheidungen zum Insolvenzrecht, die von Kathrin Poltsch und Gudrun Slamanig aufbereitet wurden.