Was ist neu im Verlag Österreich?
Erfahren Sie es zuerst!

Downloads
Engin-​Deniz

MSchG

Markenschutzgesetz und weitere kennzeichenrechtliche Bestimmungen
  • 3. Auflage
  • 2507 Seiten, eBook
  • ISBN 978-3-7046-7382-4 (Print)
  • ISBN 978-3-7046-7452-4 (eBook)
  • Erscheinungsdatum: 29. September 2017

314,10 €

inkl MwSt
Sofortiger PDF-Download

Bezugsvariante

Die umfassende Neubearbeitung bietet dem Anwender eine möglichst vollständige Darstellung der praxisrelevanten Bestimmungen des österreichischen, europäischen und internationalen Markenrechts. Besonderes Gewicht legt der Autor unter anderem auf die Änderungen im Bereich des Auskunftsanspruchs, der einstweiligen Verfügungen, der Umwandlung einer Gemeinschaftsmarke in eine nationale Marke, die Änderungen im Rechtsmittelverfahren vor dem ÖPA samt dem mit 1. 7. 2010 in Kraft getretenen Widerspruchsverfahren und die im Verfahren über Privatanklagen durch die StPO-Reform erfolgten verfahrensrechtlichen Änderungen. Die österreichische Rechtsprechung und einschlägige Judikatur des EuGH werden auf höchstaktuellem Stand dargestellt.

Dr. Egon Engin-Deniz ist Partner der Kanzlei CMS Reich-Rohrwig Hainz Rechtsanwälte GmbH und leitet die Abteilung gewerblicher Rechtsschutz, Urheber- und Medienrecht. Egon Engin-Deniz war bis 2015 Head aller mit IP befassten Anwälte von CMS. Egon Engin-Deniz ist unter anderem Past Chairman und Mitglied des MARQUES Cyberspace Team, der International Trademark Association (INTA), der European Community Trademark Association (ECTA) und war Staatskommissär von zwei österreichischen Verwertungsgesellschaften. Als Ausschussmitglied der RAK Wien und Delegierter zum öst Rechtsanwaltskammertag ist er auch in der Gesetzesbegutachtung tätig. Er unterrichtet Markenrecht an der Universität Wien.