Müller/Wimmer

Wirtschaftsrecht

International - Europäisch - National

Lehrbuch

Gross Druck
3. Auflage
698 Seiten, broschiert
ISBN: 978-3-7046-7615-3
Erscheinungsdatum: 29.10.2018
 

Auf Lager. Lieferung in 3-6 Werktagen.

€ 86,00
Hörerpreis: € 68,00


 
 
 
#DetailLinkNotepad# Bookmark and Share
 
 
 

Das öffentliche Wirtschaftsrecht in all seinen Facetten

Die zentrale Bedeutung des Wirtschaftsrechts für Unternehmer, Arbeitnehmer, Verbraucher und Steuerzahler wurde in der jüngsten Wirtschafts- und Bankenkrise bestätigt. Die rasch wechselnden politischen Zielvorgaben, insbesondere die Notwendigkeit einer Reaktion auf unterschiedliche wirtschaftliche Lagen, erfordern eine stete Systematisierung und Aktualisierung des Rechtsstoffes. Die Neuauflage des Buchs stellt sich dieser Aufgabe und bietet einen schon bewährten Überblick über System, Entwicklungslinien und wichtige Rechtsvorschriften des öffentlichen Wirtschaftsrechts. Zudem wird die Vernetzung der internationalen, europäischen und nationalen Rechtsebenen, des Wirtschaftsaufsichtsrechts, Wirtschaftspolizeirechts, Wirtschaftslenkungsrechts und des Rechts der öffentlichen Unternehmen sichtbar gemacht. Inhaltliche Schwerpunkte sind: Wirtschaftsverfassung, Wettbewerbsrecht und Regulierungsrecht. Zahlreiche Beispiele und Verweise erleichtern die Rechtsanwendung und das Studium.




Dieser Artikel ist auch folgenden Kategorien zugeordnet:

assoz. Prof. Dr. Thomas Müller, LL.M.
Institut für Öffentliches Recht, Staats- und Verwaltungslehre an der Universität Innsbruck

em. o. Univ.-Prof. Dr. Norbert Wimmer
Institut für Öffentliches Recht, Staats- und Verwaltungslehre an der Universität Innsbruck

Kundenbewertungen für "Wirtschaftsrecht"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 1 Kundenbewertungen)
 
 
Von: Florian Schwetz 2019-02-01 11:57:58

Aktualisierter Klassiker

Ein von mir vielfach verwendetes Werk hat hierin eine Aktualisierung erfahren.

Sowohl im eigenen Studium, als auch in Lehre (VO Öffentliches Wirtschaftsrecht, PS Recht für Wirtschaftswissenschaften) und Forschung (Dissertation etc) hat mich dieses Buch begleitet.

Aufgrund reger Aktivität der verschiedenen Gesetzgeber war der Wunsch nach dieser Neuauflage bereits länger gegeben. Zwar hat sich im Wirtschaftsverfassungsrecht nicht viel getan, im rangniedrigeren Recht dafür umso mehr. Der Vorteil des Buches ist sein Umfang und dass zahlreiche Rechtsgebiete (detailreich) behandelt werden, daher war die Aktualisierung umso notwendiger.

 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.