Grundlagen der Marktforschung für die praktische Anwendung
- 2. Auflage
- 99 Seiten, broschiert
- ISBN 978-3-7083-1148-7 (Print)
- Erscheinungsdatum: 7. März 2017
Sowohl in der betrieblichen Praxis als auch im studentischen Alltag wird das Instrument der Marktforschung sehr oft benötigt. Das vorliegende Neue Praktikerskriptum stellt den Marktforschungsprozess in der quantitativen und qualitativen Marktforschung dar. Die einzelnen Schritte werden für beide Methoden chronologisch dargestellt und erklärt. Auf diese Weise wird die selbstständige Durchführung von Marktforschung sowie eine optimale Vorbereitung auf Briefinggespräche mit Marktforschungsinstituten ermöglicht.
Herausgeber*innen:
Werner Hauser / Sonja Gögele
Autor*innen:
Mag. Dr. Astrid Oberzaucher
FH-Prof. Hauptberuflich Lehrende für Marktforschung an der Fachhochschule CAMPUS 02 und Vortragende an der FH Joanneum sowie bei zahlreichen einschlägigen Fachveranstaltungen. Außerdem ist sie selbstständige Marktforschungspartnerin der Agentur Pichler Jessenko (www.pichler-jessenko.at) in Graz. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte liegen gleichermaßen in der quantitativen und qualitativen Marktforschung, wobei sie sich in den letzten Jahren des Themas der qualitativen Onlineforschung verstärkt angenommen hat.