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zeitschrift für hochschulrecht, hochschulmanagement und hochschulpolitik

Heft 1, Februar 2023, Band 22

Hauser, Werner

„Distance learning-Modus“ am Beispiel der Lehrveranstaltung „Wirtschaftsrecht“ des FH-Bachelor-Studiums „Industriewirtschaft/Industrial Management“ ,„Distance Learning-Mode“ on the Example of the Lecture “Commercial Law”...

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Der gegenständliche Beitrag thematisiert zunächst zentrale begriffliche Aspekte zum „Distance learning“, vermittelt maßgebliche Prinzipien bezüglich der Lehrfreiheit im FH-Bereich, um auf dieser Basis eine konkrete Lehrveranstaltungsgestaltung zum Thema „Wirtschaftsrecht“ und deren maßgebliche didaktischen Zugänge zu vermitteln. Die bei der (kurzfristigen) Covid-bedingten Adaption der Lehrveranstaltung gewonnenen Erfahrungen und Einschätzungen werden in knapper Form referiert und abschließend sich abzeichnende Perspektiven vermittelt.

  • Hauser, Werner
  • Rechtsdidaktik
  • Blended learning
  • studentischer Lernerfolg
  • Urteilskompetenz
  • Öffentliches Recht
  • E-learning
  • Projektarbeit
  • Selbsterarbeitungsphase
  • ZFHR 2023, 1
  • § 3 FHG
  • Methodenkompetenz
  • Lehrfreiheit
  • Guided reading assignment
  • Distance learning
  • Methodenfreiheit
  • Präsenzlehre

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