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Zeitschrift für Informationsrecht
Heft 5, Dezember 2013, Band 2013
Zur Nutzung von Domain-Namen und Key-Metatags
- Originalsprache: Deutsch
- ZIIR Band 2013
- Judikatur, 3099 Wörter
- Seiten 373-377
- https://doi.org/10.33196/ziir201305037301
20,00 €
inkl MwStArt 2 Nr 1 der Richtlinie 84/450/EWG des Rates vom 10. September 1984 über irreführende und vergleichende Werbung in der durch die Richtlinie 2005/29/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 11. Mai 2005 geänderten Fassung und Art 2 Buchst a der Richtlinie 2006/114/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 12. September 2006 über irreführende und vergleichende Werbung ist dahin auszulegen, dass der Begriff „Werbung“, wie er in diesen Bestimmungen definiert wird, in einer Situation wie der im Ausgangsverfahren in Rede stehenden die Nutzung eines Domain-Namens sowie die Nutzung von Metatags in den Metadaten einer Website umfasst. Hingegen erfasst dieser Begriff nicht die Eintragung eines Domain-Namens als solche.
- EuGH, 11.07.2013, C-657/11, „Belgian Electronic Sorting Technology NV/Bert Peelaers, Visys NV“
- Art 2 Abs 1 der Richtlinie 84/450/EWG über irreführende und vergleichende Werbung
- ZIIR 2013, 373
- Registrierung und Nutzung eines Domain-Namens
- Art 2 Buchst a der Richtlinie 2006/114/EG über irreführende und vergleichende Werbung
- Medienrecht
- Richtlinie 2000/31/EG über den elektronischen Geschäftsverkehr
- Nutzung von Metatags
- Begriff „Werbung“
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