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zeitschrift für hochschulrecht, hochschulmanagement und hochschulpolitik
Curriculare Autonomie versus Mobilität und der Versuch der Lösung der Quadratur des KreisesCurricular autonomy versus mobility and the attempt of solving the squaring of the circle
- Originalsprache: Deutsch
- ZFHR Band 18
- Aufsatz, 3918 Wörter
- Seiten 106-111
- https://doi.org/10.33196/zfhr201904010601
9,80 €
inkl MwStIm Zusammenhang mit der Studierendenmobilität wird immer wieder von einer Quadratur des Kreises – im Sinne einer unlösbaren Aufgabe – gesprochen. Eine Tagung der Ombudsstelle für Studierende widmete sich unter dem Titel „Anerkennungen – Durchlässigkeit studienrechtliche Gegensätze! Wie behandeln?“ im November 2018 diesem Thema. Der Beitrag stellt eine leicht überarbeitete und erweiterte Fassung des Vortrags dar, den die Autorin bei dieser Tagung gehalten hat.
- Perthold-Stoitzner, Bettina
- Bachelorstudien
- Masterstudien
- Curriculum
- Zugangsbeschränkung
- § 64 UG
- Öffentliches Recht
- Bolognasystem
- § 85 UG
- § 78 UG
- rechtswissenschaftliches Studium
- § 71 lit b UG
- ZFHR 2019, 106
- Prüfungstourismus
- Studierendenmobilität
- Autonomie
- § 66 UG
- Durchlässigkeit
- Anerkennung
- Projekt Zukunft Hochschule
- Studieneingangs- und Orientierungsphase