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Zeitschrift für Informationsrecht
Heft 4, November 2017, Band 2017
DSB: Verletzung der Auskunftspflicht durch Mobilfunkunternehmen bei Bewertung der Kundenbonität
- Originalsprache: Deutsch
- ZIIR Band 2017
- Judikatur, 4355 Wörter
- Seiten 403-410
- https://doi.org/10.33196/ziir201704040301
20,00 €
inkl MwStEine Verletzung im Recht auf Auskunft in Folge inhaltlich mangelhafter Beantwortung des Auskunftsverlangens besteht darin, dass ein Telekommunikationsunternehmen einem Kunden keine inhaltliche Auskunft über die zu seiner Kreditwürdigkeit (Bonität) verarbeiteten personenbezogenen Daten erteilt, und/oder demselben Beschwerdeführer eine unrichtige Auskunft über den Namen (die Firma) des für die Bewertung seiner Kreditwürdigkeit (Bonität) herangezogenen Dienstleisters erteilt hat.
Redaktioneller Leitsatz
- Thiele, Clemens
- Telekom-Unternehmen
- DSB-Empfehlung
- § 31 Abs 7 DSG
- § 49 Abs 3 DSG
- Bonitätsdaten
- Bonitätsauskunft
- § 26 Abs 1 DSG
- ZIIR 2017, 403
- § 26 Abs 4 DSG
- Inhaltsmängel
- § 1 Abs 3 Z 1 DSG
- § 31 Abs 1 DSG
- Umfang des Auskunftsrechts
- automatisierte Einzelentscheidung
- Medienrecht
- DSB Bescheid, 08.06.2017, DSB-D122.641/0006-DSB/2017, Mangelhafte Bonitätsdatenauskunft
- § 49 Abs 1 DSG
- Scoring
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