


Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht: Plädoyer für eine bewusstere Gestaltung der Lehr-Lernkultur an Hochschulen
eJournal-Artikel
- Sprache:
- Deutsch
- Jahrgang:
- NHZBand 2
- Inhalt:
- Fachbeiträge (FaBe)
- Umfang:
- 2388 Wörter, Seiten 136-140
10,00 €
inkl MwSt
Sofortiger PDF-Download




-
Der vorliegende Beitrag thematisiert aktuelle Probleme des Umgangs zwischen Lehrenden und Lernenden an Hochschulen. Einige Hintergründe werden beleuchtet und es werden Auswege vor allem über die Gestaltung einer wertschätzenden und konstruktiven Lehr-Lernkultur skizziert.
-
- Walzik, Sebastian
-
- NHZ 2014, 136
Der vorliegende Beitrag thematisiert aktuelle Probleme des Umgangs zwischen Lehrenden und Lernenden an Hochschulen. Einige Hintergründe werden beleuchtet und es werden Auswege vor allem über die Gestaltung einer wertschätzenden und konstruktiven Lehr-Lernkultur skizziert.
- Walzik, Sebastian
- NHZ 2014, 136