Raschauer

Aktuelle Strukturprobleme des europäischen und österreichischen Bankenaufsichtsrechts

Monografie

Gross Druck
961 Seiten, broschiert
ISBN: 978-3-7046-6103-6
Erscheinungsdatum: 18.12.2009
 

Auf Lager. Lieferung in 3-6 Werktagen.

€ 169,95


 
 
 
#DetailLinkNotepad# Bookmark and Share
 
 
 

Das europäische und nationale Bankenaufsichtsrecht ist mit einer zunehmenden Fülle von zT transnationalen Herausforderungen konfrontiert ("Strukturprobleme"). Das gegenständliche Werk, das im SS 2008 von der WU Wien als Habilitationsschrift angenommen wurde, greift einzelne dieser Konstellationen auf, analysiert und beschreibt sie und macht auf Verbesserungsmöglichkeiten aufmerksam. Ziel ist dabei, zentrale Strukturprobleme der Rechtsetzung und Vollziehung auf dem Gebiet des europäischen Bankenaufsichtsrechts darzustellen, um zu verdeutlichen, dass eines der zentralen Ziele des europäischen Bankenaufsichtsrechts - Schaffung und Aufrechterhaltung eines funktionsfähigen europäischen (Bank-) Binnenmarktes - noch nicht abgeschlossen ist. Judikatur und Schrifttum wurden jeweils bis 1.4.2009 berücksichtigt.

Dieser Artikel ist auch folgenden Kategorien zugeordnet:

Kundenbewertungen für "Aktuelle Strukturprobleme des europäischen und österreichischen Bankenaufsichtsrechts"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
 
 

Ähnliche Artikel

Bollenberger/Oppitz (Hrsg)
Bankvertragsrecht I