Learning by Consulting
- Originalsprache: Deutsch
- OEBABand 68
- Berichte und Analysen, 3440 Wörter
- Seiten 882 -886
- https://doi.org/10.47782/oeba202012088201
20,00 €
inkl MwSt
Im Rahmen einer universitären Ausbildung im Bereich Marketing ist neben der forschungsgeleiteten Lehre der Bezug zur Praxis extrem wichtig. Modelle, Theorien sowie konzeptionelle Ansätze anhand konkreter Fragestellungen der Wirtschaft zu erarbeiten, gehört hier ebenso dazu wie das Diskutieren und die Entwicklung eines entsprechenden Lösungsspektrums anhand empirischer Forschung. Im Rahmen des vorliegenden Beitrages wird „Learning by Consulting“ vorgestellt, ein innovatives Lehrveranstaltungskonzept, welches den möglichen Rahmen für die Umsetzung qualitativ hochwertiger Lehre entlang der definierten Kriterien bietet.
- Judt, Ewald
- Koller, Monika
- Klausegger, Claudia
- Universitäre Wirtschaftsausbildung
- Innovatives Lehrkonzept
- Consulting
- OEBA 2020, 882
- Bankmarketing
- JEL-Classification: A 2, G 2, M 3
- Praxisorientierte Lehrveranstaltung
Weitere Artikel aus diesem Heft