Zum Hauptinhalt springen
Judt, Ewald/​Klausegger, Claudia/​Koller, Monika

Learning by Consulting

eJournal-Artikel

20,00 €

inkl MwSt

Sofortiger PDF-Download

Im Rahmen einer universitären Ausbildung im Bereich Marketing ist neben der forschungsgeleiteten Lehre der Bezug zur Praxis extrem wichtig. Modelle, Theorien sowie konzeptionelle Ansätze anhand konkreter Fragestellungen der Wirtschaft zu erarbeiten, gehört hier ebenso dazu wie das Diskutieren und die Entwicklung eines entsprechenden Lösungsspektrums anhand empirischer Forschung. Im Rahmen des vorliegenden Beitrages wird „Learning by Consulting“ vorgestellt, ein innovatives Lehrveranstaltungskonzept, welches den möglichen Rahmen für die Umsetzung qualitativ hochwertiger Lehre entlang der definierten Kriterien bietet.

  • Judt, Ewald
  • Koller, Monika
  • Klausegger, Claudia
  • Universitäre Wirtschaftsausbildung
  • Innovatives Lehrkonzept
  • Consulting
  • OEBA 2020, 882
  • Bankmarketing
  • JEL-Classification: A 2, G 2, M 3
  • Praxisorientierte Lehrveranstaltung

Was ist neu im Verlag Österreich?
Erfahren Sie es zuerst!