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Grama, Martina/​Seling , Andreas

Social Media Marketing und UWG

eJournal-Artikel

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Die sozialen Medien erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Kein Wunder also, dass auch Unternehmen nun vermehrt dieses Medium für ihre Marketingaktivitäten nutzen. In der (vermeintlichen) Anonymität des World Wide Webs ist dabei die Verlockung groß, das Image des eigenen Unternehmens mit rechtlich teilweise fragwürdigen Maßnahmen etwas aufzupolieren. Mit dem vorliegenden Beitrag wird die wettbewerbsrechtliche (Un-)Zulässigkeit dieser Aktivitäten untersucht.

  • Grama, Martina
  • Seling , Andreas
  • Z 11, Z 22 Anh UWG
  • gekaufte Bewertungen
  • Fake-Kommentare
  • Wahrheitsgebot
  • ZIIR 2015, 253
  • Wettbewerbsverhältnis.
  • Follower und Fans
  • Verschleierung des Werbecharakters
  • § 2 UWG
  • Irreführung potenzieller Kunden
  • Medienrecht
  • Aktiv- und Passivlegitimation
  • § 1 UWG
  • fingierte Kundenempfehlungen
  • gekaufte Likes

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