


Keine Wettbewerbswidrigkeit durch hochwertige Zugabe zu Versicherungsprodukt
- Sprache:
- Deutsch
- Jahrgang:
- WBLBand 27
- Inhalt:
- Rechtsprechung
- Umfang:
- 400 Wörter, Seiten 598-599
30,00 €
inkl MwSt




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Befasst sich ein durchschnittlich informierter und verständiger Verbraucher, der eine dem Anlass angemessene – hier wegen der langfristigen Bindung an ein Versicherungsprodukt also hohe – Aufmerksamkeit aufwendet, näher mit dem Angebot, wird auch eine hochwertige Zugabe nicht dazu führen, dass er sich allein deswegen, also unter Ausschluss rationaler Erwägungen, für dieses Produkt entscheidet.
-
- § 1a UWG
- OGH, 18.06.2013, 4 Ob 100/13d, „iPhone“
- Allgemeines Wirtschaftsrecht
- WBl-Slg 2013/220
- § 1 Abs 1 Z 2 UWG
- OLG Linz, 19.04.2013, 1 R 192/12d-14
Befasst sich ein durchschnittlich informierter und verständiger Verbraucher, der eine dem Anlass angemessene – hier wegen der langfristigen Bindung an ein Versicherungsprodukt also hohe – Aufmerksamkeit aufwendet, näher mit dem Angebot, wird auch eine hochwertige Zugabe nicht dazu führen, dass er sich allein deswegen, also unter Ausschluss rationaler Erwägungen, für dieses Produkt entscheidet.
- § 1a UWG
- OGH, 18.06.2013, 4 Ob 100/13d, „iPhone“
- Allgemeines Wirtschaftsrecht
- WBl-Slg 2013/220
- § 1 Abs 1 Z 2 UWG
- OLG Linz, 19.04.2013, 1 R 192/12d-14