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Zum Begriff „Werbung“ iS der RL 84/450/EWG und 2006/114/EG über irreführende und vergleichende Werbung

eJournal-Artikel
Sprache:
Deutsch
Jahrgang:
WBLBand 27
Inhalt:
Rechtsprechung
Umfang:
4105 Wörter, Seiten 512-516

30,00 €

inkl MwSt

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Artikel Zum Begriff „Werbung“ iS der RL 84/450/EWG und 2006/114/EG über irreführende und vergleichende Werbung in den Warenkorb legen

Art 2 Nr 1 der RL 84/450/EWG des Rates vom 10. September 1984 über irreführende und vergleichende Werbung in der durch die RL 2005/29/EG des EP und des Rates vom 11. Mai 2005 geänderten Fassung und Art 2 lit a der RL 2006/114/EG des EP und des Rates vom 12. September 2006 über irreführende und vergleichende Werbung ist dahin auszulegen, dass der Begriff „Werbung“, wie er in diesen Bestimmungen definiert wird, in einer Situation wie der im Ausgangsverfahren in Rede stehenden die Nutzung eines Domain-Namens sowie die Nutzung von Metatags in den Metadaten einer Website umfasst. Hingegen erfasst dieser Begriff nicht die Eintragung eines Domain-Namens als solche.

  • Thiele, Clemens
  • EuGH, 11.07.2013, Rs C-657/11, (Belgian Electronic Sorting Technology NV/Bert Peelaers, Visys NV; Hof von Cassatie [Belgien])
  • Art 2 lit a der RL 2006/114/EG des EP und des Rates vom 12. Dezember 2006 über irreführende und vergleichende Werbung
  • Allgemeines Wirtschaftsrecht
  • WBl-Slg 2013/181
  • Art 2 Nr 1 RL 84/450/EWG des Rates vom 10. September 1984 zur Angleichung der Rechts- und Verwaltungsvorschriften der MS über irreführende Werbung

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